7. LiMA - version 2.0

7. Akademie für Journalismus, Bürgermedien, Öffentlichkeitsarbeit & Medienkompetenz
ZEICHEN SETZEN

Referenten
Stefan Tenner
Udo Israel
Programm
Tag 7. LiMA Tag 2 - 2010-03-13
Raum C 142
Beginn 10:00
Dauer 02:30
Info
ID 292
Veranstaltungstyp Workshop
Track LiMAradio
Sprache der Veranstaltung deutsch

Hörfunkwerkstatt

Was macht die Umgebung/ das Setting aus?

Hörfunkwerkstatt heißt ausprobieren und experimentieren. Im Fokus steht diesmal das Interview. Ob für die Recherche, in der Livesendung mit Studiogästen oder beim Podcast produzieren: Interviews gehören immer dazu. In kleinen Gruppen wollen wir praktisch üben, wie man sie vorbereitet und durchführt und dabei spannend gestaltet.

Hörfunkwerkstatt heißt ausprobieren und experimentieren. Im Fokus steht diesmal das Interview. Ob für die Recherche, in der Livesendung mit Studiogästen oder beim Podcast produzieren: Interviews gehören immer dazu. In kleinen Gruppen wollen wir praktisch üben, wie man sie vorbereitet und durchführt und dabei spannend gestaltet. Während der LiMA gibt es drei Termine, an denen jeweils max. 7 Leute teilnehmen können:

Fr. 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Interview - Gesprächsführung / Fragearten Sa. 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Interview - Was macht die Umgebung / das Setting aus? Sa. 13:00 Uhr - 15:30 Uhr Interview - Wen frage ich was? / Rollenverteilung

Aufnahmetechnik ist vorhanden, kann aber gern auch mitgebracht werden.